Sonntag, 17. Januar 2016

 Eine Leselampe für das Kinderbett.


Lange habe ich nach einer schönen Leselampe Ausschau gehalten. Ich hatte jedoch gewisse Vorstellungen, z. B. musste es unbedingt eine Wandlampe sein, weil unsere kleine Maus keinen Nachttisch hat (sie fällt ab und an noch aus dem Bett und würde sich dann ggf. stoßen). Zu groß sollte die Lampe auch nicht sein. Und es sollte eine Prinzessinnenlampe werden, die natürlich rosa oder lila sein sollte (letzteres war nicht nur meine Vorstellung - grins). 
Ich habe wirklich Nichts passendes gefunden. Also habe ich meiner Kreativität freien Lauf gelassen. Himmlisch sollte die Lampe sein - also einen Wolke. Und dann noch die Prinzessin - also eine Krone.  

Schnell eine Schablone angefertigt. Im Baumarkt Sperrholz besorgt, 4mm dick. Und dann ran an die Dekupiersäge (man kann auch eine Laubsäge nehmen).... aussägen und anschließend alles abschmirgeln (erst gröberes, dann feines Schleifpapier nehmen). 

Probegelegt.... sieht doch schon super aus!

Die Farbauswahl fiel nicht schwer. Blau für die Wolke und lila/rosa für die Krone. Ich habe ganz normale Abdeckfarbe genommen. Die Glitzersteinchen habe ich zufällig noch im Keller gefunden. (Ich habe sie irgendwann auf einer Kreativere in der Halle Münsterland gekauft und nie benutzt. Der passende Schmuckkleber war sogar noch zu gebrauchen.) Anschließend habe ich alles mit einem Klarlack lackiert und mit Holzleim zusammengeklebt.  


Die Löcher hat der Herr des Hauses in die Wand gebohrt und dann haben wie die Wolkenplatte mitsamt der Lampe an die Wand geschraubt. An der linken Seite habe ich die Holzplatte zusätzlich mit einem Bildernagel befestigt. Damit man diesen nicht sieht, klebt ein Leuchtstern drüber. Das sieht auch toll aus, besonders im Dunkeln!!!


Funktioniert! Heute Abend kann die kleine Maus zum erstem Mal ihre Prinzessinnen-Leselampe benutzten. Da macht das Einschlafen doch noch mehr Spaß!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen