Montag, 9. November 2015

Frohlein Herta

 Sie ist ein Samt-Schwein



Das ist Frohlein Herta. 


Ein selbstgenähtes Kuscheltier. Die Vorlage von "Herta" habe ich im Alter von 12 Jahren in einer Nähzeitschrift meiner lieben Mama entdeckt. Unbedingt und sofort musste ich dieses Schwein nähen. Der Stoffschrank meiner Mutter gab nicht so viel her (war ja auch sehr spontan!). Also haben wir einen alten Rock aus Samt (ja, man mag es ja kaum glauben, aber der wurde tatsächlich mal von meiner Mama getragen) zerschnitten. Die Farbe ist zwar etwas ungewöhnlich für ein Schwein, aber der Samtstoff ist super zum Kuscheln. Ich glaube Herta lag mindestens 10 Jahre bei mir im Bett. Danach ist sie auf dem Dachboden meiner Eltern verschwunden, den ich vor kurzem aufgeräumt habe. Ich war gerade auf der Suche nach einem Namen für meinen Blog. Was sich als gar nicht so einfach herausstellte, denn es gibt ja soooooo viele tolle Blogs und Blognamen. Naja und so dachte ich mir, ich nenne meinen Blog nach meinem ersten großen Nähstück. 



Das Schwein hat den Namen Herta übrigens bekommen, weil zum Zeitpunkt seiner Fertigstellung die Serie "Forsthaus Falkenau" lief und "Oma Herta" gerade auf dem Bildschirm eine Szene spielte. 

Was sind eure ersten Nähstücke? 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen