Montag, 30. November 2015

Anleitung - wie ich eine Garderobe selber baue!

Seit mehreren Monaten sind wir auf der Suche nach einer passenden Garderobe. Diverse Möbelläden haben wir durchsucht. Auch das Internet hat uns viele Möglichkeiten aufgezeigt. Das Richtige war aber irgendwie nicht dabei. Also haben ich meine "secondary energy" genutzt und mit der Zeit kamen die guten Ideen..... 

Im Baumarkt habe ich mir Holzlatten besorgt. Dies habe ich direkt vor Ort auf 80 cm Länge zuschneiden lassen. Zuhause konnte ich sie schnell ineinander stecken - ein wenig in der Höhe versetzt, damit es nicht so steif wirkt. 


Rückwärtig habe ich die Bretter mit einem Kantholz verbunden (In der Mitte ist auch noch ein Kantholz. Diese sind so angeordnet, dass sie mit der späteren Höhe der Haken vorne übereinstimmen). Erst geleimt.... 


...und dann verschraubt (Achtung! Die Schrauben dürfen nicht zu lang sein!)



Von Vorne wird das Ganze dann mit weißem Lack und einer Malerrolle lackiert. Nach der Trocknung habe ich einen Stern in grau aufgemalt (Das passt zum Design der restlichen Dielenmöbel!).


Zum Schluss noch die Haken drauf geschraubt und das ganze mit langen Schrauben in der Wand fixiert. Fertig!


Die Haken haben Nostalgiewert. Sie sind aus einem Jugendheim in dem wir früher viel Zeit verbracht haben. Das Haus wurde kürzlich Abgerissen. Wie der Zufall es will, habe ich auf der letzten
 Revival-Party die Haken entdeckt. Kurz vorm Abriss ist mein lieber Gatte dann noch mal ins Jugendheim und hat mir die Haken mitgebracht. Und jetzt hängen sie bei uns in der Diele. Ich finde es sieht toll aus!!!



Die anderen Dielenmöbel zeige ich euch in einem anderen Post. 

Viele Grüße und Danke für euer Interesse.
Frohlein Herta

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen