Mittwoch, 7. September 2016

Ordnung in der Malecke

Geht es euch auch so, dass ihr ständig auf der Suche danach seid, wir ihr das Spielzeug und den Bastelkram für die Kleinen sortieren und organisieren könnt? Kindgerecht soll es sein, d. h. anregend, altersgerecht, einfach zu nutzen, aber auch leicht aufzuräumen. 

In unserer Küche steht ein kleiner Maltisch mit zwei Stühlen. Damit die Stifte, der Kleber, die Scheren, die Stempel, die Schnipsel, das Papier, die Malbücher, der Glitzer, die Aufkleber...... (ganz schön viel was Kinder zum Basteln nutzen und das ist ja häufig nicht alles!) nicht irgendwo in der Küche herumfliegen, habe ich dieses Utensilo hergestellt. 


Die kleinen Täschchen sind alle abnehmbar, sodass sie auf den Maltisch gestellt werden können oder, wenn wir gemeinsam am Esstisch malen, auch dorthin getragen werden können. Seitdem unserer kleinstes Familienmitglied laufen kann, ist es außerdem sehr praktisch die Täschchen mit Scheren usw. einfach abzunehmen und beispielsweise auf den Schrank zu stellen. 


Wie sehen die Mal- und Bastelecken eurer Kinder aus? Ich freue mich über weitere Ideen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen