Freitag, 29. Januar 2016

Erkältungszeit

Schnupfen und Husten ist bei Kleinkindern keine Seltenheit. Unsere beiden Mäuse und wir haben seit November abwechselnd Schnupfen oder Husten. Eine schnelle, günstige und unbedenkliche Unterstützung den Schnupfen loszuwerden sind Zwiebeln. Der Geruch erinnert zwar an einen Dönerladen, aber es gibt bei uns in jedem Zimmer ein großes Fenster, um am nächsten Morgen ordentlich zu lüften. Und ich finde dieses Hausmittel einfach spitze!
Also hänge ich den Kindern abends kleingeschnittene, zerdrückte Zwiebeln ins Zimmer. Hierfür habe ich ein Säckchen genäht. Ganz schnell und einfach, mit einer Schlaufe um das Säckchen am Bett aufzuhängen. Mit einer weiteren Schlaufe kann man das Säckchen mit einer Schleife verschließen. Als Stoff habe ich ein Spucktuch zerschnitten. 


Was macht ihr bei Husten uns Schnupfen eurer Kinder oder bei euch selber? Was kennt ihr für Hausmittel? 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen